B-Lizenz Trainer Christian Baumjohann wechselt zu den TSG Tigers Herdecke an die Ruhr

Herzlich willkommen „Baumi“, unser neuer Jugendtrainer Christian Baumjohann mit B-Lizenz verstärkt unser Trainer Team bei den TSG Tigers Herdecke. Christian startete seine Ringerkarriere 1990 beim KSV Witten 07. Hier erlernet Baumi das Ringen bei seinem Jugendtrainer Andreas Ehnert. Zusammen mit unserm 2. Vorsitzenden Daniel Liemert, gingen die beiden heutigen Trainer in die gute Schule nach DDR Stil. In seiner Zeit beim KSV, holte Baumi zahlreiche Bezirks-, Westfalen und Landesmeistertitel. Internationale Turniere gehörten zum Pflichtprogramm, wie zum Beispiel (Easter Tournament Utrecht, Brandenburg Cup und der Concord Cup in den USA), die alle mit Edelmetall erfolgreich waren. Christian war jahrelang ein erfolgreicher Stammringer in der Oberliga Mannschaft des KSV Witten 07. Er schnupperte sogar ein paar Jahre Bundesligaluft beim KSV Witten 07. Im Jahr 2004 – 2005 wechselte Baumi zur TSG Herdecke und verstärkte souverän die Oberligamannschaft in der Gewichtsklasse bis 76 und 84 Kilogramm. Im Jahr 2006 wechselte Christian Baumjohann in die 2. Bundesliga zum AC Köln Mülheim an den Niederrhein. Hier kämpfte er eine sehr erfolgreiche Saison bis 84 Kilogramm und gewann über 70% seiner Kämpfe. Damit setzte Baumi ein Ausrufezeichen seiner Klasse. Aus beruflichen Gründen des damaligen Zeitsoldaten, entschied sich Christian in den unteren Ligen des Ringerverbandes NRW zu ringen. Zu seinen weiteren Stationen zählte der ASV Heros Dortmund, ASV Mevlana Westerfilde, KSV Jahn Marten, KSV Witten 07 und die Sport-Union Annen. Im Sommer 2023 wechselt unser Baumi zurück zur TSG Herdecke. Hier wird er in der Jugend sein Wissen an die jungen Sportler weitergeben und das Ringen in Herdecke Fördern. Außerdem steht Christian dem Verein in IT Fragen wie der Vereins Homepage, Social Media und Livestream zur Seite. Zu seinen größten Erfolgen zählen folgende Medaillen.
1998 – 3. Deutscher Meister im Freistil
2001 – 1. Concord Cup USA
2023 – 2. Deutscher Veteranen Meister – German Masters im Freistil
2019 – Oberliga Meister Mannschaft
Christian unterstützte als Volunteers Supporter im technischen Organisationsteam des DRB und Norwegischen Verband als IT-Experte bei internationalen UWW Wettbewerben wie den Junioren Europameisterschaften 2021 in Dortmund und bei den Senioren Weltmeisterschaften 2021 in Oslo.
Willkommen zurück Baumi

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday