18.10.2021

Auswärtssieg

Auswärtssieg beim Revierderby 27:13 💪🏽🐆💪🏽

Eine sensationelle Mannschaftsleistung bringt unseren TSG Herdecke Tigers einen klaren Sieg über den KSV Witten 07.

Nach der knappen Niederlage gegen die Ringer vom KSV Kirchlinde letzte Woche, saß der Stachel tief und wir wollten eine Reaktion zeigen. Dabei zeigte unsere Mannschaft und das Trainerteam mit sehr viel Leidenschaft und Gier, eine geschlossene Mannschaftsleistung.

In der Mannschaftsaufstellung gab es im Gegensatz zur letzter Woche 3 Veränderungen. In der 66 kg Gewichtsklasse (freistil) wurde unser André aufgestellt, so dass Ali in die 71 kg (griechisch-römisch) Klasse aufrückte. Beide konnten nun in ihrem gewohnten Stil kämpfen. Nach langer Pause rückte auch unser Daniel Beucke wieder ins Team und wurde in der 75 kg Gewichtsklasse (greco) aufgestellt. Mit dieser taktischen Maßnahme gab es nur einen Ziel: Die Siegeschance gegen die stark besetzten Wittener zu bewahren.

Die Kampfpaarungen im Einzelnen:

In der 57 kg Gewichtsklasse stellten die Wittener keinen Ringer auf. Beim Schwergewichtsduell trat der Bundesligaringer Mojtaba Karimfar gegen Mohammad an und dabei hatte Mohammad leider keine Chance, gegen den starken Iraner etwas auszusetzen. Somit mussten wir in der 120 kg Gewichtsklasse 4 Punkte an den KSV aus Witten abgeben. Im Anschluss sollte eigentlich der Kampf der Frauen stattfinden. Hierbei verloren wir 2 Mannschaftspunkte, da wir keine Ringerin aufstellen konnten. Punktestand 6:5 für Witten.
Dann kam es zu einem Showdown von 4 nacheinander folgenden Siegen. In 61 kg (greco) brachte unser Neuzugang aus Gütersloh Samim Yaqubi, nach einer starken Anfangsphase, einen Schultersieg und somit seine ersten 5 Mannschaftspunkte für die TSG Tigers ein. Herzlichen Glückwunsch Samim und willkommen in Herdecke 🤗 🎉🎈🎊 🍾 Bei der Rückkehr zu seiner alten Mannschaft erkämpfte sich der “große“ Szoby in 98 kg freiem Stil gegen seinen alten Mannschaftskameraden, wichtige 3 Mannschaftspunkte. Einen weiteren Schultersieg holte André Kiselev gegen den jungen talentierten Justus Eigenbrodt. In diesem Kampf ließ André nichts anbrennen und schulterte seinen Kontrahenten noch vor der Pause in der 66 kg Gewichtsklasse (freistil). Nun kam es zum wegweisendem Kampf des Abends von unserm Capitano Nils Holk. Bereits in der Mannschaftsansprache forderte er die Mannschaft auf, um jeden Punkt bis zum Ende zu kämpfen. Natürlich musste und wollte er als Kapitän und treibende Kraft der Mannschaft vorangehen. Selbstverständlich hat er dies wieder mal eindrucksvoll gezeigt. In der Gewichtsklasse bis 86 kg griechisch-römisch stand ihm der ehemalige Bundesligaringer Erkan Kaymak gegenüber. Im Veteranenduell wurde ein Duell auf Augenhöhe erwartet, dennoch zeigte Nils sehr viel Mut und schleuderte seinen Gegner mit einem explosiven Kopfhüftschwung, in die gefährliche Lage und schulterte daraufhin seinen Konkurrenten binnen Sekunden. Das war’s ! Punktestand 23:6 für die Herdecker. Jetzt konnte uns keiner mehr den Sieg nehmen 💪🏽💪🏽💪🏽

Leider verlor Ali in 71 kg in griechisch-römisch nach Punkten. Im Kampf um 80 kg (freistil) musste sich Same gegen den hochmotivierten Ümitcan Tasdemir durchsetzen und nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnten weitere 2 Mannschaftspunkte souverän eingefahren werden. Einen weiteren Bundesligaringer stellten die Ringer aus Witten in der 75 kg (freistil) Gewichtsklasse gegen David auf. In diesem Kampf dominierte George Ramm den Kampf. Dennoch fand der angeschlagene David, mit der Zeit, mehr Zugriff in die Begegnung und hat mit frechen Aktionen, gute Ansätze zeigen können. Kurz vor Ende des Kampfes verlor “Davo“ technisch-unterlegen. Im letzten Kampf besiegte, sehr souverän und routiniert, Daniel Beucke seinen Kampf mit 8:3 nach Punkten in 75 kg greco. Welcome back im Team frisch gebackener Papa 👴
Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung 💪🏽💪🏽💪🏽

Unterstützt und beflügelt wurde die Mannschaft - auf der Bank - von unserem “Heidi“. Wir lieben dich griechische Bombe ❤️

Am 23.10.2021 erwarten wir in der Bleichsteinhalle in Herdecke, als favorisierte Mannschaft, das Team ASV Atlas Bielefeld.

Eure TSG Herdecke Tigers 🐅🐅🐆