Herdecke – KSV Simson Landgraaf 14:28 Punkte

Letzter Kampftag und Saisonabschluss für das Herdecker Team gegen eine starke Mannschaft aus den Niederlanden endete wie vermutet mit dem Sieg für Landgraaf. Die Mannschaft aus Landgraaf ist gefühlt ungeschlagen und zieht ins Finale der Oberliga ein. Dennoch sahen die Zuschauer eine spannende und durchaus faire Begegnung. Verletzungsgeschwächt konnten wir den eventuellen Meister aus der Reserve locken. Bei voller Besetzung wären die Niederländer durchaus besiegbar an diesem Tag gewesen. Das zeigt wieder mal, dass wir durchaus Konkurrenzfähig sind. Ein letztes Mal!

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg griechisch-römisch – Szabi Lakatos

Ein letztes Mal durfte Szabi gegen Khazayi in den Ring. Eine durchaus spannende Begegnung für unseren ungeschlagenen Kapitän. Die erste Rund war ein Schlagabtausch an Aktivitäten und Bedrängnis am Rand. Szabi gelang es die Oberlage im Bodenkampf zu ergattern und drehte seinen Gegner zweimal durch und verschaffte sich einen Vorteil. Eine Unachtsamkeit gab dem Landgraafer vier Punkte, die sich Szabi sofort zurückholte. Doch dann passierte was niemand erwartete. Erster Schultersieg für Herdecke. Das tat gut. 4-0

130kg freistil – „Mo“ Alubaidi

Mohammad durfte gegen den Brocken Bahamsari kämpfen. Bahamsari hatte etliche Siege auf dem Tacho. Nur gegen internationale Topathleten musste er passen. Der Kampf ging los und es wurde ein Schiebekampf der Giganten. Vorerst sah es so aus als würde Mohammad den Kraftakt nicht lange durchhalten, da der Landgraafer als der stärkere schien. Doch Mohammad ließ nichts anbrennen und setzte die Kopfklammer ein. Mit einem unheimlichen Kraftaufwand knallten die fast 250 Kg zweimal auf die Matte und Mohammad erkämpfte sich einen 8 Punkte Vorsprung, den er fast bis zum Schluss verteidigte. Mohammad ging unerwartet aber verdient als Sieger von der Matte und ließ sich feiern. 6-0.

61kg freistil – Abdul Raise

Abdul musste gegen den starken Nazar ein letztes Mal auf die Matte. Abdul war durchaus der technisch unterlegende Kämpfer. Nazar gelang es blitzschnell die Beine von Abdul zu greifen. Abdul kämpfte mit Herzblut und ließ sich nicht beirren. Im Standkampf verletzte sich der Niederländer an der Schulter. Kurze Zeit später ging der Kampf weiter und es passierte nochmal. Nazar kugelte sich zwei weitere Mal die Schulter aus und wieder ein. Ein Zäher Brocken der genauso wie Abdul einfach nicht weichen wollte, doch die abgelaufene Verletzungszeit rettete ihn vor einer ernsthaften Verletzung und Abdul ging als Sieger von der Matte. 10-0.

59kg Frauen

Beide Teams stellen keine Sportlerin. 10-0

98 kg griechisch-römisch – Filip – Moglic

Unser Youngster Filip musste gegen Mohsen Moeini, der auch mit Bundesligaerfahrung mit sich brachte. Die ersten Minuten waren sehr stark umkämpft. Vor der Pause musste Filip jedoch in die Bodenlage durch Passivität. Nach alter Manier setzte der Landgraafer einen Nackenhebel an und schulterte Filip kurz vor der Halbzeit. 10-4

66kg griechisch-römisch – Eugen Pidlisnyi

Wieder ein hart umkämpfter Fight für Eugen, welches mehr oder weniger durch die Kampfrichterin entschieden wurde. Sein Gegner – wie in der Vorrunde – Bilal Mouskhabov. Diesmal wollte Eugen die Revanche aus der Hinrunde. Durch die erste Passivität, musste Eugen in die Bodenlage. Dort wurde Eugen einmal ausgehoben und weiter wurde im Stand gekämpft. Zur Pause stand es 5:0 für den Holländer. Zur Beginn der zweiten Hälfte übte Eugen mehr und mehr Druck aus. Die Schiedsrichterin wollte schon für unseren Jungen die Aktivität anzeigen, jedoch tritt der Landgraafer in die blaue Zone rein und brachte den ersten Punkt für Eugen ein. Darauffolgend wurde Eugen passiver und musste folglich in die Bodenlage. Bei einem Ausheber sah die Schiedsrichterin Beinarbeit von Eugen und gab gegen Ihn die Verwarnung und den Verwarnungspunkt. Weiter ging wieder im Boden, wo weitere 2 technische Punkte an Bilal Mouskhabov gingen. Es stand 8:1 für Bilal und kurz vor Ende ging Eugen das Risiko ein und versuchte im Zwiegriff seinen Gegner zu schultern. Der Gegner fing Ihn ab und Eugen landete auf den Schultern. 10:8.

86kg freistil

Herdecke stellt hier keinen Ringer. 10-12

71kg freistil – „Tuki“ Öztürk

Tuki war gegen Adlan Mutsaraiev chancenlos und verlor den Kampf mit 15-0 technisch unterlegen. 10-16.

80kg kg griechisch-römische– Ali Yaqubov

Ali musste verletzungsbedingt den Kampf aufgeben.10-20

65kg Frauen

Fabi gewinnt den Kampf, da die Holländer keine Kämpferin aufstellen konnte. 14-20

75kg griechisch-römisch –David Mkrtchyan

Am Anfang sah es sehr gut auf für Davo, denn er kämpfte frech und sehr agil gegen Muslim Baybatyrov. Allerding ging die erste Aktivität an den Landgraafer. In der Bodenlage gelang dem Holländer 4 Durchdreher am Stück. Nach der Pause stand David kurz vor einer Aktivität. Allerdings drehte sein Gegner auf, so dass die Aktivität an den Holländer ging. Nach mehreren Durchdrehern in der Bodenlage für David wurde der Kampf technisch unterlegen besiegelt. 14-24

75kg freistil – Same Ullah Sidiqe

Gegen den Vize Europameister kämpfte Same sehr mutig und total und total unbeeindruckt. Same brachte sogar seinen Gegner fast in die gefährliche Lage. Gegen Ende des Kampfes musste sich jedoch Same technisch unterlegen geschlagen geben 14-28

Der Schlusspfiff im letzten Kampf gab die Erlösung. Die Saison war beendet. Wir blicken auf eine Saison mit mehr Höhen als Tiefen zurück. Angefangen mit dem Auftaktsieg in Kirchlinde, vom unerwarteten Unentschieden gegen Lünen bis zum spektakulären Sieg in Mühlheim. Wir erlaubten uns auch unverzeihliche Patzer. Allerdings mussten uns wirklich nicht verstecken in der Oberliga NRW.

Unser Team bestand aus guten Sportlern aus der Umgebung, dass immer mehr als Team zusammengewachsen ist. Im Gegensatz zu anderen Teams haben wir keine internationalen und nationalen bekannten Athleten in unseren Reihen, die teilweise eingeflogen werden.

Herdecke, ihr könnt zufrieden und stolz auf dieses Ergebnis sein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Fans und Sponsoren und unseren Sportlern für die gelungene Saison und freuen uns auf die nächste Saison 2024. Die Planungen laufen jetzt schon auf Hochtouren und vermutlich können wir die ein oder andere personelle Überraschung liefern.

Anfang 2024 beginnt die Turnierphase. Herdecke kann seit langem auf einige jugendliche Anfänger zurückgreifen die willig, bissig und voller Tatendrang sind und das Training bereichern. Ab dem 09.01.2024 um 19 Uhr ist Trainingsauftakt im Ringerzentrum für das kommende Jahr. Also kommt vorbei und werdet Teil der Ringerfamilie der Ruhrstadt!

Sportliche Grüße

Euer Trainerteam Recep Mercan und Daniel Beucke

Diese Neuigkeiten teilen
WhatsApp
Facebook
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.

TSG Schwerathletik Herdecke e.V., auch bekannt als die TSG Tigers Herdecke. Unser Ringerzentrum im Herzen von Herdecke ist seit 1985 ein lebendiger Begegnungsort für Athleten und Sportbegeisterte aller Altersgruppen.

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday
07:00 - 21:00
Saturday
07:00 - 16:00
Sunday
09:00 - 17:00
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner