HERDECKER EIGENGEWÄCHSE BEIM NRW-CUP

Erster NRW-Cup für Herdecker Eigengewächse in Gütersloh

Die Turniersaison hat begonnen und unsere frischen Eigengewächse konnten nun endlich ihr können unter Beweis stellen. Seit mehreren Jahren konnte Herdecke auf Turnieren nicht mit einer hohen Teilnehmerzahl glänzen. An diesem fuhr der Oberligatrainer zusammen mit Helfer und Betreuer Jan Unger mit 14 Sportlern nach Gütersloh, um bei den Männern, U17 und U14 zu starten.

Für 10 der 14 Sportler war es das erste Turnier ihres Lebens. Wir sahen motivierte Jugendliche und gute Ansätze und natürlich auch einen ganzen Haufen Fehler, die man nun beim Training ausmerzen muss. Hervorzuheben war heute die Leistung von Philipp Schmidt ä, der es bis ins Finale um Platz 3 schaffte leider aber dann im letzten Kampf verlor. Unser Schwergewichtler aus der Oberliga Mo durfte gegen Bundesligisten an den Start und holte sich den 4. Platz.

Leider wurde unsere gute Stimmung aufgrund der Verletzung von Youngster Jonathan Soltysik getrübt. Jona wurde bei einer Aktion der Oberarm gebrochen und musste ins Krankenhaus gefahren werden, wo er in den nächsten Tagen operiert werden muss. Wir wünschen dir alles Gute und eine gute Genesung!

Der lange anstrengende Tag wurde mit einem 9. Platz von 28 Vereinen belohnt. Nicht schlecht für unsere Anfänger !