Klare Niederlage gegen Aachen Walheim

Ersatzgeschwächt, Autopanne und noch den ein oder anderen Ausfall ließen schon vermuten, dass hier in Aachen nichts zu holen ist. Schon an der Waage klappte mussten wir wohl oder übel hinnehmen, das unser Shirkhan aufgrund einer Autopanne zur spät zur Waage kommen würde und unser Punktegarant nicht punkten darf. Dann noch eine Frauengewichtsklasse nicht besetzt und einen ringerisch nicht zur Verfügung stehende Ali Al Mafradi. 12 Punkt vor Kampfbeginn mussten wir rechnerisch abgeben. Während Same im Krankenhaus mit seiner Frau sein erstes Kind erwartete, bemühten sich die Herdecker Truppe um jeden Punkt. Alles Gute an dieser Stelle wünschen dir dein Team und Verein aus der Ruhrstadt.
Für heute blicken wir auf folgende Kämpfe zurück, die an der ein oder anderen Stelle durchaus sehenswert waren. Leider auch mit kurzem Schockmoment aber dazu später mehr.
57kg Freistil – Szabi Lakatos
Szobi trat gegen einen unbekannten Strysak an. Styrak hatte in unseren Augen einen etwas verwirrenden Kampfstil. Irgendwie schlecht zu packen für Szobi. Doch unserer Kapitän weiß sich einzustellen. Die ersten Punkte vielen durch Beinangriffe und am Hintermann. Es ging im Stand weiter. Doppelbeinangriff und der Herdecker schaffte es aufzustehen. Einen raunen ging durch die Halle, denn die seltene 5 Punkte Wertung im freien Stil ging auf unsere Seite. Ein Schultersieg machte den Einstieg perfekt. 4 Punkte an Herdecke. Sauber Szabi !!!
130kg Griechisch-römisch – Mohammad Alubaidi
Der knapp 30kg schwerere Mohammad hatte es mit seinem Gegner echt nicht leicht. Doch clever wie Mohammad ist, bringt er 6 Punkte über die Zeit und war kein einziges Mal in Bedrängnis.
2 Punkte gingen an Herdecke.
61kg Griechisch-römisch – Abdul Raise
Ein spektakulärer Kampf wurde uns von Abdul geboten. Mit Höhen und Tiefen und begleitet von unglaublichen Kampfrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Abdul kämpfte sich gut in den Kampf rein und gewann auch kurzzeitig die Oberhand. Beim Ausringen in der Bodenlage sah der Kampfrichter Beinarbeit von Abdul. Es ging im Stand weiter. Beide Kämpfer schenkten sich nichts. Safi machte einen Bilderbuch Achselwurf im freien Stil allerdings sollte das ein Greco Kampf werden. Die 4 Punkte bekam der Wahlheimer dennoch. Es ging weiter im Boden. Abdul setzte zum verkehrten Ausheber an. Safi nutzte die Gelegenheit und griff wieder ins Bein, sodass der Herdecker sich aus der gefährlichen Lage befreien musste. Allerdings ohne Punktvorteil für uns.
Beide Teams staunten nicht schlecht. Es sollte also nicht so sein. Der Kampf ging an Aachen.
Dennoch sehen Mercan und Beucke immer mehr Potenzial in Abdul. Von Kampf zu Kampf wird es besser von unserem Neuling. Punkte an die Aachener
65kg Freistil Frauen – Fabienne Manz
Fabi reduzierte für das Team einige Kilos und wurde aus taktischen Gründen, nach Absprache mit ihr, in die doch höhere Gewichtsklasse bis 65kg eingesetzt. Fabi ist und bleibt ein Teamplayer. ,, Ich mach das was ihr wollt,, hieß es von Fabi vor der Waage. Sie startete den Kampf gegen ihre ehemalige Trainingspartnerin Viviane Herda. Beherzt griff Fabi an und Vivi staunte nicht schlecht, dass Fabi ihr Paroli bieten konnte. Eine Unachtsamkeit im Stand und Fabi landete in Vivis Kopfhüftzug. Fabi gab nicht auf und konnte sich fast befreien. In der gefährlichen Lage bekam sie kurzzeitig keine Luft mehr und wurde für Sekunden ohnmächtig. Auch der Kreislauf machte nicht mehr ganz mit. Dank der Ärtzte aus dem Walheimer Team, konnte Daniel Beucke sie wieder aufpäppeln. Danke an Aachen für das Verständnis und die Hilfe an dieser Stelle. Am Ende des Tages ist es ein Kampfsport und da passieren leider auch solche Dinge. 4 Punkte für Aachen.
98kg Freistil – Mehdi Shahsavari
Die Neuauflage aus dem Finale vom Grenzlandturnier zwischen Mehdi und dem starken Umar Veliyev. Diesmal war es leider eindeutig und Mehdi konnte gegen die wuchtigen Angriffen von Umar keine Lösungen finden. Durch 2 Beinangriffe und durch mehre Durchdreher am Boden war es am Ende Eindeutig und unser Athlet musste sich technisch unterlegen geschlagen geben. 4 Mannschaftspunkte an Aachen.
66kg Freistil – Mateen Khaliqi
Sowohl für das Team als auch für das Trainerteam erweist sich Mateen mehr und mehr als einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft. Im Kampf gegen den Ex-Deutschen Meister Purya Jamali kämpfte Mateen frech und ohne jegliche Hemmnisse. Auch wenn Purya sich Punkt für Punkt an einen TÜ Sieg näherte. Sahen die Zuschauer einen Mateen, der mit 2 starken Beinangriffen Purya in Bedrängnis brachte. Am Ende reichte 1. Kampfhälfte aus, damit die 4 Punkte auf das Aachener Konto gingen. Jedoch zeigen die Kampfansätze von Mateen viel mehr Potential, die wir sicherlich noch sehen werden.
86kg Griechisch-römisch – Shirkhan Guliyev
Aufgrund einer Autopanne, schaffte es unser Punktegarant Shirkhan nicht rechtzeitig zur Waage, so dass sichere 4 Punkte von uns, an Aachen verschenkt wurden.
65kg Freistil Frauen
Nina Hemmer kampflos Siegerin und 4 weitere Punkte an Aachen.
71kg Griechisch-römisch – Eugen Pislisnyi
Ungefährdet und mit seiner ganzen Erfahrung und Routine erkämpfte sich – durch Aktivität und 2 Durchdreher am Boden – unser Neuzugang Eugen gegen einen sehr widerstandsfähigen Sean Ullrich, 2 Mannschaftspunkte für unser Team.
80kg Freistil – David Mkrtchyan
In dieser Gewichtsklasse musste das Trainerteam etwas umstellen, da unser Same an dem Abend Papa wurde. Unser Eigengewächs David musste eine Gewichtsklasse höher Ringen und stellte sich in die Dienste der Mannschaft. Dabei sah man die Gewichtsunterschiede zwischen beiden Kontrahenten deutlich. Dies beeindruckte jedoch unseren Jungen nicht. Allerdings war es am Ende deutlich und 4 Punkte erlange die Mannschaft aus Aachen.
75kg Freistil – Tugkagan Öztürk
Tuki stellte sich ebenfalls in die Dienste der Mannschaft und musste aufgrund der Umstellung 2(!) Gewichtsklassen höher Kämpfen. Gegen starken Michael Otto hatte Tuki große Mühe und musste am Ende sich 15-0 geschlagen geben. 4 Punkte an Aachen.
75kg Griechisch-römisch – Ali Al-Mafradi
Leider musste Ali aus gesundheitlichen Gründen den Kampf aufgeben. 4 Punkte an Aachen.
Am kommenden Samstag am 09.09.2023 um 19 Uhr geht es gegen den KSV Germania Krefeld. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und faire Kämpfe. An dieser Stelle möchten wir nochmal unseren Same für die Geburt seiner Tochter alles Gute wünschen und freuen uns auf den Zuwachs in die TSG Familie

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday
07:00 - 21:00
Saturday
07:00 - 16:00
Sunday
09:00 - 17:00
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner