Kirchlinde – Herdecke 14:24

Auftaktsieg im Revierderby bei den Nachbarn aus Dortmund.

Das aufgestellte Herdecker Team konnte schon an der Waage mit einigen neuen Athleten überraschen. Es sollte ein spannender Kampf bis zum Ende werden. Ausgang unklar, da unsere neuen und eingesessenen Athleten sich erst wieder in Saisonstimmung bringen mussten.

Ein Auswärtssieg schmeckt zu Beginn gut und macht Lust auf mehr.

Die Kämpfe im Einzelnen:

57LL

Kapitän Szoby hatte es unverhoffter Weise mit einem Neuling zu tun und konnte seinen Jugendlichen Gegner in erster Runde humorlos schultern.

130GR

Mohammad hatte es durch den Ausfall von Dennis Bödekker mit Ethan Webster zu tun. Mo, sicherte sich vereinzelt Punkte und nutze ab und zu seinen Gewichtsvorteil und Punktete am Ende gegen den beherzt kämpfenden Webster. 0:2 für Herdecke.

61GR

Neu im Team ist Abdul Raise. Abdul hatte es zum Einstieg mit einem richtigen Ringer-Urgestein zu tun. Der Ex-Bundesligist Arthur Eisenkrein sollte besiegt werden. So wie es sich gehört kämpfte Abdul frei von Angst und Respekt jede Situation beherzt aus. Die Zuschauer staunten nicht schlecht als die ersten Punkte auf Herdeckers Seite waren.

Abdul drängte Eisenkrein immer wieder in an den Rand der Verzweiflung. In der zweiten Runde macht er durch mehrere Durchdreher das Wunder perfekt und brachte Trainer Daniel Beucke ins Schwärmen. Technisch überlegener Sieger war der Herdecker Frischling. Weiter so!!!

98FF

Mehdi durfte wie vermutet mal wieder gegen den Ex Herdecker Hatos in den Ring. Mehdi wie gewohnt ganz entspannt und abgeklärt. Eine Unachtsamkeit am Mattenrand und eventuell die ein oder andere zweifelhafte Kampfrichterentscheidung führten zur ersten knappen Niederlage.

Aber wir sind sicher, es wird eine Revanche geben.

59LF

In der Gewichtsklasse konnten wir leider keine Ringerin besetzen

66LL

Mateen musste gegen Jason Dising ran. Er ließ nichts anbrennen und war zur keiner Sekunde in Bedrängnis. Clever wie Mateen ist, nutze er den Druck seines Gegners aus und schulterte Dising nach einer Schleuder. Genau das wollen wir sehen Mateen!!!

86GR

Auch neu im Team ist Shirkan Guliyev. Shirkan durfte sein Debüt gegen Jan Mentler feiern. Bärenstarke Überlegenheit und weitere 4 Punkte für Herdecke. Da wird noch so einiges kommen. Wir sagen herzlich Willkommen.

71GR

Eines der spannendsten Kämpfe lieferte sich Neuzugang Eugen gegen Amir Adzhiev. Man muss echt sagen, es macht Spaß dem neuen Herdecker zuzusehen. Eugen kämpft mit Herzblut und Kämpferherz. Adzhiev war ein ebenbürtiger Gegner und macht es uns nicht leicht. Doch nach kurzer Zeit kam Eugens Kopfhüftzug wie eine Bombe in die Halle. Die Herdecker schrien dreimal Tusch doch die Kampfrichterin sah dies leider anders.

Eugen irritiert von der Situation kämpfte weiter gegen einen starken Adzhiev. Eugen punktete weiter und feierte einer seiner 4er Wertungen am Mattenrand zu sehr und kassierte eine Verwarnung. Egal, es ging weiter bis zum Schluss. Am Ende sicherte sich der Neuzugang verdient zwei wichtige Mannschaftspunkte.

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Kämpfe von dir in heimischer Halle.

80LL

Eine reife bzw. erwachsende Leistung zeigte unser Sportler Same Ullah Sidique. Gegen den – für uns unbekannten Ringer – Jakub Rapkowski. Same nutze die 6 Minuten und machte einen Angriff nach dem anderen. Stück für Stück baute er seinen Vorsprung aus. Im Stand von 13:0 brachte Same durch einen Beinangriff seinen Kontrahenten in die gefährliche Lage und wurde allerdings prompt ausgekontert. Dennoch hieß es am Ende 17:2 technisch überlegen. 4 weitere Mannschaftpunkte und unser Teamsieg war perfekt.

75LL

Direkt zu Beginn des Kampfes bekam unser Eigengewächs David durch einen Kopfstoß eine Platzwunde an der oberen Kopfhälfte. Das Trainerteam wollte den Kampf abbrechen, Jedoch zeigte David sehr viel Mannschaftsgeist und wollte den Kampf zu Ende bringen. Trotz blutender Wunde Kämpfte David die 6 Minuten durch. Am Ende gingen 3 Mannschaftpunkte an den Gegner aus Dortmund. Entwarnung gab es dann im Krankenhaus, nach dem die Wunde geklebt wurde.

Gute Besserung David.

65LF

Bei den Frauen startete Fabi sehr fulminant und zog einen Kopfhüftschwung und auch da lag die Gegnerin 2-mal auf den Schultern. Leider brachte sich Fabi durch einen eigenen Hüftangriff in Bedrängnis und landete dabei selber auf den Schultern. Da war mehr drin.

75GR

Unser Neuzugang Ali Yaqubov überzeugte Trainer Daniel Beucke in 75kg griechisch-römisch gegen den erfahrenen Ringer Pascal Wittke. Ali startet zunächst passiv gegen Pascal und musste folglich in die Bodenlage, wo er kein Punkt abgeben konnte. Zu Beginn der 2. Hälfte machte Ali Druck und konnte seinen Gegner in die blaue Zone bringen. Im Stand von 1:1 war es ein offener Fight. Beide Athleten kämpften auf Augenhöhe. Leider gelang Ali am Mattenrand in die Schleuder und lag 1:5 hinten. Unser Neuzugang machte nun Dampf wie es sich für einen Kämpfer gehört. Schob Pascal nochmal in die blaue Zone 2:5. Die letzten 30 Sekunden brachen. Nach einem Rumreißer von Ali mit anschließender Überführung in die Bodenlage, wobei sich der Gegner mit dem Bein einhakte wurde abgepfiffen, da beide Ringer aus der Position keine weitere Aktion brachten. Trainer Recep Mercan reklamierte zurecht sehr energisch auf der Matte, da zuvor der Kirchlinder mit dem Bein blockiert hatte. Selbst in der Bodenlage war die Beinarbeit offensichtlich durch das Einhaken zu sehen. Für ein heftiges Kritisieren der Schiedsrichterinentscheidung wurde unser Trainer leider mit der gelben Karte verwarnt. Dies war jedoch auch dann kampfentscheidend. Dennoch ist unser griechisch-römisch Trainer Daniel Beucke sehr zufrieden mit dem Auftakt von Ali, der seinen ersten Kampf in der Oberliga bestritt. Die Trainer sehen da noch viel Potential nach oben. Herzlich Willkommen in Herdecke Ali.

Am Samstag den 26.08.2023 müssen unsere Tigers um 19:00 Uhr in der Herdecker Bleichsteinhalle gegen AC Köln-Mülheim kämpfen.