KSV Witten – Herdecke 23:24 Punktsieg

Im letzten Auswärtskampf konnten wir unseren Tabellenplatz mit einem Sieg gegen KSV Witten 07 II festigen und den Klassenerhalt endgültig besiegeln. Bis zur Pause sah es sehr gut aus, doch dann wurde es bis zur letzten Sekunde richtig knapp! Doch gewonnen ist gewonnen.

Die Kämpfe im Einzelnen

57kg griechisch-römisch – Szabi Lakatos

Szabi durfte kampflos die ersten Punkte sichern. 0:4

130kg freistil – Mo Alubaidi

Mohammad musste gegen Bahaddin Tasdemir punkten und tat dies auch. Er sicherte sicher durch Angriffe am Bein Punkt für Punkt und ließ den Wittener chancenlos und holte sich die ersehnten 4 Punkte. 0:8

61kg freistil – Abdul Raise

Abdul konnte seinen Gegner Hussaini durch eine Unachtsamkeit in der ersten Runde schultern.

4 Punkte an Herdecke. 0:12

98kg griechisch-römisch – Filip Moglic

Youngster Filip durfte heute gegen Mert Tasdemir ran und stellte sich in den Dienst der Mannschaft.

Filip kämpfte bis zu Erschöpfung gegen den erfahrenen Wittener und setzte jede Anweisung der Herdecker Trainer um. So gelang es Filip nur 3 technische Punkte in seinem 3. Kampf seiner noch jungen Karriere abzugeben. Weiter so Filip! 4:12

59kg Frauen

Herdecke stellte keine Kämpferin und der Kampf ging an Witten. 8:12

66kg griechisch-römisch – Eugen Pidlisnyi

Unser Leistungsträger Eugen konnte gegen jungen Romeo Bernhardt seine ganze Erfahrung nutzen und konnte mit einem Kopfhüftzug seinen Gegner fast schultern. Jedoch wurde er sofort ausgekontert. Nach einer Bodenlage aufgrund von Passivität des Witteners, setzte Eugen erneut einen Kopfhüftzug an und schulterte den Youngster aus Witten nach einem Kopfhüftzug. 8:16

86kg freistil – Mehdi Shahsavari

Eine Mammutaufgabe hatte Mehdi gegen den Bundesligaringer Gregor Eigenbrodt. Bis zur Halbzeit stand es noch 6:0 für den Wittener, die durch Beinangriffe erlangt wurden. Nach der Pause drehte dann Gregor nochmal auf und besiegte Mehdi mit 15:0. Die 4 Punkte gingen auf das Wittener Konto. 12:16

71kg freistil –Tuki Öztürk

Tuki musste gegen seinen alten Teamkollegen Justus Eigenbrodt ran. Bis zur Halbzeit konnte Tuki noch gut dagegenhalten. Kurz vor Ende musste sich Tuki leider technisch unterlegen geschlagen geben. 16:16

80kg griechisch-römisch – Shirkhan Guliyev

Wie immer mit einer überragenden technischen Leistung von unserem Kämpfer. Shirkhan setzte den erfahrenen Ex-Bundesligaringe Erkan Kaymak durch einen Rumreißer in die Bodenlage, wo er mit einem verkehrten Ausheber eine 5er Wertung holte. Sehr anschaulich. Eine weitere Situation in Bodenlage brachte Shirkhan nach mehreren Durchdrehern den TÜ Sieg. 8:20

65kg freistil Frauen- Fabienne Manz

Kampflos Siegerin unsere Fabi. 16:24

75 kg griechisch-römisch – Ali Al-Mafradi

Es sah zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus. Unser Ali musste nach Passivität in die Bodenlage. Da wurde er mehrmals hintereinander durchgedreht ehe er seinen Gegner abfangen konnte. Alle schrien Tusch. Fast über eine Minute warteten unsere Tigers auf das Abklopfen des Schiris. Aber leider konnte sich der Wittener aus der gefährlichen Lage befreien. Der Kampf endete, nach dem großen Punktevorsprung des Witteners, mit einem technisch überlegenden Sieg für den KSV. 20:24

75kg freistil –Same Ullah Sidiqe

Was ein Showdown im letzten Kampf des Abends. Die Ansage der Trainer war: Keine 4 Punkte abgeben. Denn eine Schulterniederlage oder eine 15 Punktedifferenz für den Gegner bedeutete ein Unentschieden. Same verteidigte mit Mann und Maus und stellte sich in die Dienste der Mannschaft, ohne ein Risiko einzugehen. Daher kämpfte er nur defensiv und 2 Sekunden vor Ende führte der Wittener mit 14 Punkten Vorsprung. Direkt nach dem Pfiff des Schiris hechtete der Wittener an die Beine von Same und holte fasst noch die nötigen Punkte. Doch Same wehrte ganz abgeklärt den Angriff ab und bescherte seiner Mannschaft den wichtigen Mannschaftssieg. Gute Mannschaftsleistung Same! 23:24

Nun festigt sich die TSG Schwerathletik Herdecke den 6. Tabellenplatz bis Ende der Saison in der Oberliga NRW und ist erneut – wie im Vorjahr – die 2. beste Mannschaft in Westfalen nach Lünen-Süd, die wir kommenden Samstag in der Bleichsteinhalle um 19 Uhr empfangen werden.

Diese Neuigkeiten teilen
WhatsApp
Facebook
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.

TSG Schwerathletik Herdecke e.V., auch bekannt als die TSG Tigers Herdecke. Unser Ringerzentrum im Herzen von Herdecke ist seit 1985 ein lebendiger Begegnungsort für Athleten und Sportbegeisterte aller Altersgruppen.

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday
07:00 - 21:00
Saturday
07:00 - 16:00
Sunday
09:00 - 17:00
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner