Cheftrainer

Recep Mercan

„Richie“ kam durch den Vereinswechsel seines Vaters Yasar Mercan 1989 mit nach Herdecke und ist seit dem ein fester Bestandteil des Vereins.

In der Jugend wurde Richie von Alexander Okolicany, Ingo Elsterkamp (Geschäftsführer), Carsten Wiedemann, Yasar Mercan (sein Vater) und Frank Meyer ausgebildet.
Im Seniorenbereich trainierte und kämpfte Richie unter Michael Schröer, Frank Meyer (Vorstandsvorsitzender), Phillipp Kappler, Mesut Kayar und Holger Nowakowski.

Nach einem beruflichen Aufenthalt im Ausland übernahm Richie 2017 zunächst die 2. Mannschaft der TSG und wurde nach nur 2 Saisons 2019 Co-Trainer der 1. Mannschaft. Seit Anfang 2022 hat er nun die Hauptverantwortung bei den Senioren.

Recep ist nicht nur der engste Ansprechpartner für die Sportler und die sportliche Leitung sondern ist auch mittlerweile im Vorstand und hat die Aufgabe des Pressesprechers. Insbesondere für die Förderung der Sportler setzt er sich aktiv ein.

Co-Trainer

Daniel Beucke

Während seiner Jugend wechselte Daniel 2003 vom KSV Witten nach Herdecke und Kämpfte bereits unter Frank Meyer, Philipp Kappler, Mesut Kayar und Holger Nowakowski im Oberligateam der TSG. Seit dem ist er aus dem Verein auch nicht mehr wegzudenken, denn er ist eine Persönlichkeit, der sich mit dem Verein durch und durch identifiziert.

Seine Spezialität ist im griechisch-römischen Stil und er ist in dieser Stilart verantwortlich, für die technische und taktische Schulung der Ringer. Darüber hinaus ist er bei der Trainingsgestaltung, bei Neuverpflichtungen und bei strukturellen Veränderungen, eine wichtiger Faktor!

Mit seinen jungen 29 Jahren ist ein wichtiger Bestandteil des Trainerteams aber auch eine wichtige Unterstützung für die sportliche Leitung