Maximilian Baumjohann gewinnt den 25. Internationalen Boddenpokal der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

In der Hansestadt Greifswald fand am 09.09.2023 der 25te Boddenpokal statt. Insgesamt gingen 107 Sportler hier auf die Matten der Greifswalder Mehrzweckhalle, was erstmals wieder nach 3 Jahren Pause wegen Corona durchgeführt wurde. Für die Farben des Ringerverbandes NRW und den TSG Tigers Herdecke ging Maximilian Baumjohann an den Start. Nach über 650km Anreise am Freitagabend stand das Wiegen auf dem Programm. In der Gewichtsklasse bis 23Kg im freien Stil der E-Jugend gingen 7 Teilnehmer an den Start, was im Poolsystem ausgetragen wurde. Im ersten Kampf traf Maximilian Baumjohann auf Abdullah Lorsanov vom HAC Stralsund. Hier zeigte Maxi sein können gegen den starken Lokalmatador aus Mecklenburg-Vorpommern. In dem harten Kampf behielt Maxi die Oberhand und gewann mit 8:6 Punkten und einen Schultersieg, was die Trainer der Halle begeisterte. Im zweiten Kampf ging es gegen den Sportler Aik Schaaff vom SV Warnemünde. Hier musste sich Maximilian gegen eine Welle von Beinangriffen wehren. Die Punkteführung ging immer wieder hin und her. Am Ende stand es nach 4 Minuten Kampfzeit 10:8 Punkten für den Sportler aus Warnemünde. Jetzt stand ein Schultersieg und eine knappe Punktniederlage auf dem Konto von Maximilian Baumjohann. Jetzt kam es zu dem Zufall, durch die anderen Kampfergebnisse der anderen Teilnehmer, zu einem direkten Vergleich. Abdullah Lorsanov gewann gegen Aik Schaaf in einem packenden Kampf auf schultern und löste damit das Ticket für Maximilian Baumjohann das große Finale um Platz 1. Im Finalkampf traf Maxi hier auf Bruno Schuck vom AE Grimmen. Hier lag Maximilian nach zwei Schulterwürfen von Bruno Schuck mit 0:8 Punkten hinten. Nun faste Maxi sich ein Herz und konnte im Bodenkampf durch einen Hammerlock nochmal das Blatt wenden und gewann auf Schultern. Endstand 2:8 Punkten und Schultersieg Platz 1. | Wir sind die TSG Tigers – Herzlichen Glückwunsch!

1. Platz
Maximilian Baumjohann - Abdullah Lorsanov

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday
07:00 - 21:00
Saturday
07:00 - 16:00
Sunday
09:00 - 17:00
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner