Am heutigen Sonntag fand in Bielefeld das Landessichtungsturnier der B-C-D-E sowie weiblichen Jugend statt. Von den TSG Herdecke nahmen in der B-Jugend die Zwillinge Max und Moritz Sachse teil. 2 mal Edelmetall ging an unsere Sportler der TSG Tigers. Max ging in der Gewichtsklasse bis 41 Kilogramm an den Start. Hier waren 5 Teilnehmer gemeldet. Im ersten Kampf ging es gegen den Sportler, Owen Hubert Meisner vom KSV Gütersloh. Der Kampf dauerte 33 Sekunden und Max landetet leider auf den Schultern. Im zweiten Kampf ging es gegen Noha Magouri vom KSV Hohenlimburg. Hier gewann Max souverän auf Schultern. Im dritten Kampf ging es gegen Lea Lingscheid vom AC Ückerath. Dieser Kampf ging nicht in die Wettkampfwertung ein. Hier verlor Max mit 0:8 Punkten und auf Schultern. Im letzten Kampf ging es gegen den Sportler vom AC Köln-Mühlheim, Muhammed Yusuf Kuru. Hier musste sich Max mit einem 12:2 technisch unterlegen beugen. Am Ende belegt Max Sachse einen guten 3. Platz. Sein Bruder Moritz Sachse startete in der Klasse bis 44 Kilogramm. Zum Auftakt ging es gegen Imron Iskandorov vom KSV Witten 07. Moritz gewann clever mit 9:3 Punkten über die Zeit. Im zweiten Kampf ging es gegen Marcel Ochmann vom SV Sende. Moritz zeigt seine Klasse und gewinnt auf Schultern. Im dritten Kampf stellt Moritz sich die Gleise fürs große Finale gegen Fiete Magnus Toepisch vom KSV Kirchlinde. Auch hier gewinnt Moritz auf Schultern und steht im Finale um Platz 1. Im Finalkampf trifft Moritz auf den starken Nick Becker vom Ausrichter ASV Atlas Bielefeld. Hier gingen die Punkte an den starken Bielefelder bis am Ende eine 10:0 Punktniederlage feststand. Am Ende steht Moritz Sachse auf einem sehr guten Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchsathleten.