Starker Siegeswille und taktische Vorbereitungen und Umstellungen beim Training sowie ein Ass im Ärmel, halfen heute einfach nicht. Manchmal läuft es einfach nicht und dann kommt auch noch Pech dazu. Fehler ausmerzen und in der nächsten Woche einen Sieg einholen!
Aus unserer Sicht waren wir die bessere Mannschaft und das wird die TSG in der Rückrunde und nächsten Samstag beweisen!
Hier die Kämpfe im Einzelnen:

57kg freistil – Szabi Lakatos
Szabi ließ Dewin Günther chancenlos und gewann technisch überlegen nach einer Minute.

130kg griechisch-römisch – Maximilian Lodwich
Endlich steht er wieder im TSG Trikot auf der Matte. Max Lodwich hat wieder Ringerluft geschnuppert und stellt sich wieder in den Dienst der Mannschaft. ,,Ich hab Bock auf ein Kämpfchen’’ so der Bekannte Schwergewichtler zu Daniel und Recep. Dieses Angebot nehmen wir gerne an.
Max startete gut in den Kampf gegen Haval Ali und konnte ihn in der ersten Runde 6 Zähler bequem abnehmen. Doch der Trainingsrückstand der letzten Jahre nagt an unserem Max. So gab er nach einem spannenden Kampf 2 Zähler ab. Kopf hoch Max! Wir wissen was in dir steckt!

61kg griechisch-römisch – Abdul Raise
Abdul ist und bleibt einfach ein instinktiver Freistiler. Für uns klar der bessere Mann gegen Maxim Skrypka so auch der Punktestand von 7 Punkten für Abdul. Doch in der Bodenlage, blockierte er wiederholt die Beine von Maxim, die ihm dann den Sieg kosteten. Da war einfach mehr drin. Disqualifikation für unseren Abdul.

59kg Frauen
Beide Mannschaften stellten keine Kämpferinnen.
98kg freistil – Mehdi Shahsavari
Mehdi war gegen den international erfahrenen Shaqir chancenlos und musste sich technisch unterlegen geschlagen geben.
66kg freistil – Tugkagan Öztürk
Tuki begann gegen den Oldie Vladimir Tumparov sehr gut. Sein Gegner baute sich durch eine 4er Wertung und diverse Beinangriffe, einen komfortablen Vorsprung aus. Doch Tuki wehrte sich zunächst und holte durch Konterangriffe etwas auf. In der 2. Hälfte drehte Tumparov wieder auf und eine TÜ Niederlage war nicht mehr abzuwenden.
86kg griechisch-römisch – Shirkhan
Shirkan kämpfte gegen Stefan Mitev. Mitev setzte alles gegen Shirkan. Spätestens in der Bodenlage sah man dann wieder Shirkans Klasse. Überlegen beendete er den Kampf.
71kg griechisch-römisch – Eugen Pidlisnyi
Eugen stark wie ein Bär ließ nichts anbrennen und beherrschte Milan Trendov. Eugen ging aktiv vorwärts gegen den gefühlt 1 Meter größeren Trendov. Leider verletzte sich Trendov nach 1:50 Minuten am Rücken und konnte nicht weiterkämpfen. Gute Besserung!
80kg freistil – Same Sidiqe
Eine starke Leistung von Same gegen einen sehr guten Gegner aus Annen, die taktisch gut umgestellt haben, welches ausschlaggebend für den Gesamtsieg war. Same lag zur Halbzeit sehr knapp zurück und hat dem Gegner das Leben schwergemacht. In der 2 Halbzeit hat er die Anweisungen der Trainer befolgt und musste mehr Risiko da der Mannschaftssieg in Gefahr war. Jedoch wurde er ausgekontert und konnte eine Punkteniederlage nicht abwenden. Trotzdem zeigt uns der Kampf, dass Same ein guter Ringer ist und auch sich für die Mannschaft stark einsetzt. Weiter so Same!
65kg Frauen
Das hast du dir verdient Fabi!
Bei den letzten Kämpfen sorgte Fabi immer wieder für Schockmomente. Doch heute sieht’s anders aus. Im ersten Moment ging eine 4er Wertung an Seelig. Doch Fabi war es egal. Sie griff weiter an und konnte sich Punkte im Bodenkampf sichern bis sie die ungeschlagene Kämpferin aus Annen mit einem tobenden Applaus schulterte. Das tat uns Allen richtig gut!
75kg freistil – Mateen Khaliqi
Unsere Tigers waren unter Zugzwang, da dieser Kampf entscheidend für den Mannschaftssieg war. Durch die taktische Umstellung der Annener musste Mateen gegen den 10kg schweren Gegner aus Annen Kämpfen. Unter gleichen Voraussetzung wäre dies eine klare Sache für Mateen gewesen. Jedoch musste Mateen hohes Risiko eingehen und wurde sehr unglücklich geschultert. So war der Mannschaftssieg weg.
75kg griechisch-römisch – David Mkrtchyan
David merkte man an, dass er wieder Alte ist. Er kämpfte mit sehr viel Herz und Wille gegen Joel Juretzko. Die ungewohnte Stilart brachte letztendlich 2 Mannschaftspunkte für Annen, nach einem sehr beherzten Kampf von David. Wir glauben fest daran, dass er spätestens nächste Woche sich belohnen wird.
Was soll man sagen? Wir haben uns an dem Tag leider selbst besiegt. Da war – wie man auf dem Punktezettel sieht – auf jeden Fall ein Sieg drin. Wir geben 3-4 Kämpfe, die wir für uns rechneten, ab.
So viel Pech muss man erstmal haben. Egal, nächste Woche sieht’s anders aus !!!
Wir freuen uns auf eine Revanche mit einem Sieg für die TSG Herdecke.
Am nächsten Samstag den 23.09.2023 um 19 Uhr empfangen wir im Abstiegskampf den KSV Witten II in der Bleichsteinhalle.