TSG Herdecke – Aachen Walheim 16:27 Punktniederlage

Gute Leistung gegen den Zweitplatzierten aus Walheim konnten die verletzungsgeschwächten Herdecker zeigen. Mit 16 Punkten kommt man gut aus der Begegnung. Herdecke zeigt, dass sie durchaus konkurrenzfähig ist. 12 Punkte geben wir aufgrund von Ausfällen an der Waage ab. Rechnerisch wäre bei guter Besetzung also ein knappes Ergebnis zu erwarten. Doch heute war Aachen der verdiente Sieger. Einen fairen und verletzungsfreien Kampftag ließ man noch zusammen mit dem gegnerischen Team bei Getränken und Pizza im TSG Vereinsheim ausklingen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

57 Kg GR – Szabi Lakatosz

Szobi beherrschte seinen Gegner Volodja nach einem Arbeitssieg mit technischer Überlegenheit.

130 LL – Mo Alubaidi

Mohammad durfte gegen den unbekannten Koloss Devoldere an. Ähnlich wie im Kampf gegen Kasumov nutze Mohammad seine Kraft und sein Körpergewicht gegen die Angriffe des Aacheners.

Mohammad starte mehrere Konterangriffe und sicherte sich 8 Punkte und ließ sich nach 6 Minuten vom Publikum feiern.

61 KG GR

Herdecke konnte keinen Kämpfer stellen.

98 KG GR – Filip Moglic

Unser Youngster Filip durfte heute gehen Marco Kreutz auf die Matte. Filip startete gut in den Kampf und es sah aus als wäre er der aktivere Kämpfer. Beim Versuch einer Kopfklammer aus dem Stand wurde er leider geschultert. Bitteres Lehrgeld, dass einiges wert ist.

66 Kg GR – Eugen Pidlisnyii

Eugen durfte heute gegen Karimov seinen Kampf bestreiten. Eugen holte sich zu Beginn durch Durchdreher einen beachtlichen Vorsprung, den er bis zum Schluss verteidigte. Zwei weitere Zähler gingen an Herdecke.

59 KG LL

Herdecke stellte keine Gegnerin gegen Nina Hemmer

86 KG LL – Mehdi Shahsavari

Mehdi lies nicht viel anbrennen gegen unbesiegten Veliev. Mit Ruhe und Abgeklärtheit gelang es Mehdi mehrere Angriffe abzuwenden. Am Ende konnte der Walheimer den Kampf für sich gewinnen. Dennoch guter Kampf von unserem Schützling.

71 Kg LL – Tuki Öztürk

Tuki durfte gegen den Bundesligaerfahrenen Purya Yamali starten. Durch eine Unachtsamkeit wurde Tuki geschultert.

80 KG GR – Shirkhan Guliyev

Shirkhan ließ Said Azam chancenlos und schulterte ihn nach einem technischen Feuerwerk.

75 KG GR – David Mkrtchyan

Unser Eigengewächs David musste heute gegen den ungeschlagenen Vahram in den Kampf. Im Standkampf passierte zuerst nicht viel. David hielt gut gegen den bärenstarken Kämpfer. Im Bodenkampf wurde David geschultert.

65 KG LL – Fabi Manz

Fabienne durfte heute gegen ihre Trainingspartnerin Vivi Herda auf die Matte. ,,Frau,, kennt sich also. Fabi ging wie vermutet ohne Respekt und Angst in den Kampf gegen die Topscorerin aus Walheim. Leider wurde die Angriffslust von Fabi ihr zum Verhängnis.

75Kg LL – Same Sidiqe

Same durfte gegen Michael Otto den letzten Kampf des Abends bestreiten. Schon zur Begrüßung der Paarung flüsterte das Trainerteam Same etwas ins Ohr. ,,Man of the Match!,,

Die Erwartung an den Kampf war also klargestellt. Same gab in der ersten Runde einige Punkte ab. In der Pause rüttelte er sich endlich wach. Ich muss jetzt Gas geben, dann packe ich das sagte Same zu Daniel und Recep.

So war es auch. Im Bodenkampf sah man, dass Same seinen Gegner Otto im Durchdreher abfangen wollte. Schon im Ansatz sah man, dass dies gelingen konnte. Und es passierte wirklich.

Schultersieg für Herdecke!!!!

Mit einem unerwarteten 16-27 gingen wir zusammen ins Vereinsheim und ließen den Abend ausklingen. Kaum auszumalen was passiert wäre, wenn wir personell nicht geschwächt gewesen wären. Es bleibt also spannend in der Oberliga. Ein Kopf an Kopf rennen gibt es zurzeit an der Spitze sowie im Keller der Oberliga.

Erstaunlich war an diesem Kampftag die hohe Niederlage von Witten Annen gegen KSV Witten.

Beide Mannschaften, die Herdecke noch in der Rückrunde schlagen muss.

Nächste Woche geht es Richtung Krefeld und darauf die Woche gegen Witten Annen zu punkten.

Also Herdecker!! Wir brauchen eure Unterstützung. Wir sehen uns in einer vollen Halle!