TSG Herdecke – SU Annen 19 – 20 Punkte

Spannender Patzer, Hexenkessel Atmosphäre und Mammutaufgabe waren die Worte, die den Kampftag gegen Witten Annen aus Herdecker Sicht begleiten.

Es war ein Kampf auf Augenhöhe! Das Ergebnis spiegelt den knappen Kampfverlauf wieder.

Ein Kopf an Kopf rennen bis zum letzten Kampf. Hitzige Situationen machten deutlich wie wichtig ein Sieg für beide Teams wäre. Am Ende hatte Witten Annen die Nase um einen Zähler – gegen leider verletzungsgeplagte Herdecker – vorn. Die Revanche ist uns nicht geglückt. Dennoch bleibt unser Tabellenplatz stabil.

Wir blicken auf spannende emotionsgeladene Kämpfe zurück. Das Duell hat heute starke Werbung fürs Ringen gemacht. Die Zuschauer kamen voll und ganz auf ihre Kosten!

Die Kämpfe im Einzelnen:

57kg griechisch-römisch – Szabi Lakatosz

Der erste Kampf gab schon Ausblick, wie brisant der Kampftag heute wird. Szabi durfte gegen Trainersohn Maxim in den Ring. Maxim schenkte unserem Mann nichts. Es war ein hin und her im Standkampf um die Aktivität. Szabi nutze die Unachtsamkeit von Maxim und feuerte ihn im Kopfhüftzug auf den Boden und legte mit 4 Zählern auf. Im Boden gelang der Durchdreher. Im weiteren Bodenkampf gelang es Maxim zweifelhaft Szabi durch einen Ausheber vier Punkte abzuknüpfen. Doch Szabi routiniert wie er ist, bringt er die ersten zwei Punkte nach Hause.

130kg freistil – Mo Alubaidi

Mohammad durfte im geliebt freien Stil gegen Haval Ali antreten. Der Kampf fing nach 15 Sekunden gut an. Beinangriff von Mohammad sicherte die ersten 4 Punkte. Ein Schultersieg wurde am Mattenrand verhindert. Im weiteren Verlauf war es ein Kampf der 130er. Ein Geschiebe der Massen. Haval Ali sah hier aktiver aus. Doch Mohammad hatte gut vorgesorgt und brachte zwei Punkte über die Zeit.

61kg freistil – Abdul Raise

Abdul Gegner Vladimir Tumparov konnte durch einen familiären Notfall nicht antreten. Gute Besserung an dieser Stelle! Somit hatte Abdul nur mit seinem Gewicht zu kämpfen. 4 Punkte gehen an Herdecke.

59kg freistil Frauen – Samia Manz

Samia durfte heute ihren ersten Kampf bestreiten. Leider wurde sie in der ersten Runde geschultert. Dennoch hat sie sich für uns eingesetzt. Danke für deinen Einsatz!

98kg griechisch-römisch – Shirkhan Guliyev

Für den noch nicht zur Verfügung stehenden Marko durfte Shirkan antreten. Leider hat sein Gegner Denis Nuss eine Rippenverletzung und musste verletzt aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle.

66kg griechisch-römisch – Eugen Pidlisnyii

Ein echter hitziger Leckerbissen war der Kampf von Eugen gegen Vaklyov. Der Annener war ein ziemlicher Brocken der Eugen erstmal zu packen bekommen versuchte. Doch Eugen erkennt schnell die Lücke und setzte zum Kopfhüftzug an. Die ersten 4 Zähler gingen an Herdecke. Es ging im Stand weiter. Es gelang Eugen noch einmal. Kopfhüftzug! Ein Kraftakt in der gefährlichen Lage sorgte für hitzige Stimmung am in der Halle. Die Gäste aus Witten reklamierten ein Foul durch den vorgeschobenen Arm, der den Kämpfer aus Witten den Mund zum Atmen versperrte. Dies sah der Kampfrichter und die Herdecker Seite nicht. Der erste Schultersieg auf Herdecke Seite wurde lautstark gefeiert. Sportler strömten unkontrolliert auf die Matte. Es sah erst danach aus als gäbe es eine wirkliche Auseinandersetzung doch die Verantwortlichen kennen sich seit vielen Jahren und man kann die hitzige Stimmung beruhigen und in die Pause gehen.

86kg freistil – Mehdi Shahsavari

Mehdi sollte heute gegen den sehr agilen Nevros bestehen. Nevros war sehr aktiv und eher hektisch bis unkontrollierter Natur. Mehdi ließ sich davon nicht beunruhigen und blieb gelassen. Dennoch schaffte Mehdi es nicht Angriffe gegen den Kämpfer aus Witten zu setzen. Der Kampf wurde durch Aktivitätszeit für Annen entschieden.

71kg freistil – Abdul Mateen Khaliqi

Es war Mateen Abend gegen Milan Trendov. Mateen fühlt sich im Freien Stil geborgen und Trendov eben nicht. Genau dies spürte die Halle beim ersten Herdecker Beinangriff. Mateen hob Trendov mehrfach am abgehobenen Bein aus und sicherte sich bis auf eine Aktion im Bodenkampf Punkt für Punkt durch blitzschnelle Angriffe.

In der zweiten Runde drehte unser Junge noch mehr auf. Es war Siegluft zu schnuppern. Trendov sichtlich erschöpft durch die ungewohnte Haltung begann die ein oder andere Unachtsamkeit, die Mateen nutze. 14:6 Punkte und nach 6 Minuten kam der erlösende Gong. Nach langer Durststrecke wurde unser Teamplayer entlohnt. Der Kampf des Abends ging an Mateen! Sauber Junge!

80kg griechisch-römisch – Ali Yaqubov

Nach langer Verletzung stand wieder unser Neuzugang Ali im Kader und musste gegen Ljupce Mitev ran. Die ersten Punkte durch das Austreten in die blaue Zone gingen an den Annener. Weiter bekam unser Athlet auch noch eine Passivität und musste in Bodenlage. Dort konnte der Annener unseren Ali einmal durchdrehen. Im Stand ging es dann weiter und Ali drehte zwar auf aber konnte Ljupce nicht in Bedrängnis bringen. In der zweiten Hälfte machte der Annener da wo er aufgehört hatte und brachte unseren Sportler wieder in die Bodenlage durch eine Passivität. Ab da wurde Ali mehrmals durchgedreht, so dass der technisch überlegen den fight für sich entscheiden konnte.

65kg freistil Frauen – Fabienne Manz

Es war leider nicht der Abend von Fabi. Die Gegner wirkte an dem Abend viel frischer und konterte Fabi mehrmals aus. Bis zur Pause wirkte es noch so, dass Fabi noch gegenhalten konnte. Allerdings brachte die Gegnerin nach der Pause ein Beinangriff nach dem anderen zustande, so dass die 4 Mannschaftspunkte nach Annen ging am Ende.

75kg griechisch-römisch – Igor Domovets

Nach langer Abstinenz kämpfte wieder unser Altbekannte Athlet Igor Domovets erstmalig wieder in der eigenen Halle. Er musste gegen den jungen Joel Juretzko kämpfen. Igor musste auch in der höheren Klasse kämpfen. Der Annener konnte zwar keine Technik anwenden aber durch 2 Passivitätspunkte und durch 2 Punkte nach

75kg freistil – David Mkrtchyan

Gegen den erfahrenen Costel Tarcoci konnte unser Eigengewächs nichts aussetzen und holte nach und nach 2 Punkte Wertungen und am Ende hieß es technisch überlegen für Annen und somit war eine 19:20 knappe Niederlage besiegelt.

Am kommenden Samstag den 18.11.2023 muss unsere Mannschaft gegen die Reserve von KSV Witten 07.

Diese Neuigkeiten teilen
WhatsApp
Facebook
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.
TSG Schwerathletik Herdecke e.V.

TSG Schwerathletik Herdecke e.V., auch bekannt als die TSG Tigers Herdecke. Unser Ringerzentrum im Herzen von Herdecke ist seit 1985 ein lebendiger Begegnungsort für Athleten und Sportbegeisterte aller Altersgruppen.

Boxingdei Club

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Training hours
Monday-Friday
07:00 - 21:00
Saturday
07:00 - 16:00
Sunday
09:00 - 17:00
Follow us
Cookie Consent mit Real Cookie Banner